Wissenschafter des HearthMath Institut in den USA haben entdeckt, dass etwa 40.000 gehirnähnliche Zellen im menschlichen Herz vorhanden sind.
Wir, die wir so konditioniert sind auf das Denken mit dem Gehirn können dies vielleicht nur schwer und langsam verdauen - Gehirnzellen im Herzen?!
Vielleicht hilft folgendes: Wenn wir uns den Blick auf die alten Kulturen und deren Rituale erlauben, dann entdecken wir, dass Wissen um die Bedeutung des Herzens schon immer vorhanden war. Verbinden wir nun die Erkenntnisse der Wissenschaft mit dem uralten Wissen, öffnen wir ein neues Tor zum menschlichen Bewusstsein.
Was bedeutet das für Führung?
Durch den Wechsel unserer Aufmerksamkeit vom Gehirn zum Herz, schaffen wir den Zugang zu tiefer Intuition, zu Mitgefühl, zu Weitsicht und dem Erkennen der größeren Zusammenhänge. Kohärenz entsteht in uns und strahlt aus, es beeinflusst unser gesamtes Umfeld.
Die gute Nachricht dabei: wir brauchen nicht auf Andere zu warten, wir brauchen dafür nicht die „Erlaubnis“ in der Firma, sondern jeder Einzelne kann sofort beginnen.
Sie fragen sich - wie geht dies konkret?
Wir von TheMove sind spezialisiert darauf, kontaktieren Sie uns.
Und wir freuen uns, wenn Sie unseren Blog teilen.
Entdecken Sie die spannenden wissenschaftlichen Erkenntnisse vom HeartMath Institut im folgenden Video.
Kommentar schreiben