Liebe Weiber,
herzlich Willkommen auf meinem Blog Weiber-Wirtschaft!
Ja, richtig gelesen. Es geht um Weiber. Es geht um Weiber in der Wirtschaft. Frauen, die voll in der Kraft des "Weib-Seins" Spass und Freude an der Weiblichkeit, den weiblichen Qualitäten und vor allem im Führen haben.
Dies lernen möchten.
Inspirieren und Erfahrungen teilen.
Moderne Weiber eben.
Weiber des 21. Jahrhunderts.
Was hat Weiber-Wirtschaft mit mir zu tun?
Weib. Dieses Wort war lange für mich verpönt. Es hatte mit Herd, Küche, Dick-und Alt-Sein, zu tun. Es war peinlich. Es war auf alle Fälle etwas, das ich nie sein wollte. Und schon gar nicht wollte ich dieses Attribut als Führungskraft, als Chefin. Das ging überhaupt nicht.
Das war einmal. Heute sehe ich es anders. Ich war in Kreta, mit sieben Frauen. Ich kannte keine von ihnen. Wir hatten Hermann, unseren 80-ig jährigen Begleiter dabei. Am Weg zu einer einsamen Kapelle im Abendrot. Der einzige Mann der manchmal Teil unserer Gemeinschaft sein durfte in dieser Woche. Und er nannte uns "Weiber". Einfach so. Ich war schockiert. Ich war mehr als das: entsetzt, wütend, aufgewühlt. Er erlaubte sich, uns Frauen "Weiber" zu nennen. Und er transformierte an diesem Abend meine eigene Sichtweise zum Frau-Sein, zum Frau-Sein in der Wirtschaft, als Führungskraft.
Ich habe viele Jahre als Vertriebsleiterin in einem globalen Technologieunternehmen gearbeitet, zuletzt als Geschäftsführerin in China. Heute habe ich meine eigene Firma. Ich berate gemeinsam mit meinem Partner Organisationen am Weg zum Unternehmen 9.0.
Mein Herz brennt für "Weiber in der Wirtschaft": Frauen in der vollen Kraft der Führung. Sie können unglauglich viel bewegen, einbringen. Viel mehr als uns allen heute bewußt ist.
Sei auch du dabei!
Es ist Zeit, dass wir uns verbinden, austauschen, halten, stützen, motivieren.
Hier könnt ihr eure Fragen, Sorgen, Ängste, Erfolge teilen. Ich antworte und unterstütze mit meinem Know How und meinen jahrzehntelangen Erfahrungen als "Weib in der Wirtschaft", als Führungskraft.
Nimm teil, schreibe mir deine Fragen und Anregungen.
Und ich freue mich, wenn Du meine Beiträge teilst.
Kommentar schreiben